Allgemein
Hinterlasse einen Kommentar

Workshop mit Christian Haake

Neue Uhrzeit: 9h30 bis 16h

 

Im Rahmen des Workshops von Gailute Miksyte „Arbeiten mit Ton in Zeitbasierten Medien“ findet am 31.Okt. zusätzlich ein Workshop mit dem Kameramann Christian Haake statt. Der Workshop soll einen vertiefenden Einblick in die Praxis des Arbeitens mit Ton ermöglichen.

http://www.christianhaake.net/

 

Christian Haake.
Seit seinem Abschluss des Kamerastudiums an der Filmakademie Wien 2007 arbeitet Christian Haake als selbständiger Kameramann mit Basis in Wien und über die Landesgrenzen hinaus in verschiedenen Bereichen des Bildermachens. Vorrangig arbeitet er im szenischen und dokumentarischen Bereich. Eine besondere Vorliebe zur atmenden, mitgehenden Handkamera prägt seine Handschrift.

Während des Studiums sammelte er viele Erfahrungen mit diversen Filmemulsionen, dem Einsatz gängiger Dollys und Kamerakräne oder Motion Control, vor allem aber eignete er sich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Licht an. Durch seine Tätigkeiten im Kinderfernsehen hat er zudem vielfältige Erfahrung mit Puppentrick und Mehrkameraaufzeichnungen. Seine Passion gilt der Zeitrafferphotographie.

 

Ausbildung:
1996 – 1999 Ausbildung im „Bürgerfernsehen Offener Kanal Marl“, NRW

2000 – 2007 Studium im Fach „Bildtechnik und Kamera“ an der Filmakademie Wien bei Prof. Christian Berger, Abschluss mit Auszeichnung und Würdigungspreis.

Auszeichnungen:
2004 Erhalt des zweiten Preises im Bereich „Best Student Cinematography“ beim „Palm Springs International Festival Of Short Films“ für die Kameraarbeit zum Kurzfilm „Grauzone“ von Karl Bretschneider.

2012 Nominierung zum Kamerapreis der „österreichischen Filmakademie“ für den Spielfilm „Inside America“ von Barbara Eder.

2012 Auszeichnung für „bester Imagefilm“ und „beste Kamera“ für den Imagefilm „Cards of change“ von Jakob M. Kubizek beim Filmforum Linz.

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s